Die Royal Rangers – Pfadfinder

Die ROYAL RANGERS sind eine internationale und interkonfessionelle christliche Pfadfinderschaft mit zur Zeit ca. 370 Stämmen und ca. 14.000 Mitgliedern in Deutschland. Sie sind als Mitglied im Bundesjugendwerk des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden…

Ehemals Gaststätte Bahnhof Dutzendteich – Wer kennt die noch?

Der Große Dutzendteich befindet sich im südöstlichen Bereich von Nürnberg an der Bayernstraße (B 4R) unweit der Bahnunterführung, wo man zur großen Kreuzung mit der Regensburger Straße kommt. Gleich hinter der Bushaltestelle Dutzendteich…

Kennen Sie schon den Berggasthof Annerlbauer?

Hoch oben über dem kleinen österreichischen Ort Krieglach thront an einem sonnigen Südhang gelegen der einladende Berggasthof Annerlbauer in schönster landschaftlicher Lage. Wir befinden uns hier nahe der S6, die unter anderem Wien mit Graz…

Die deutsche Band Harmful – 2014 bereits aufgelöst

Entwicklung der Band Von 1992 bis 2014 machte die Frankfurter Band Harmful Musik, die dem Noise-Rock zugeordnet werden kann. Es begann mit ersten Demo-Aufnahmen und kleinen, lokalen Konzerten. Im Jahre 1995 kam es zu einem Vertrag mit dem Independent-Label…

Edzard Ernst und der Unsinn, den dieser verbreitet

Es war im Jahre 2005. Da war Edzard Ernst noch Professor für Alternativmedizin in der Universität zu Exeter, Großbritannien. In dieser Eigenschaft sah er es als seine höchste Pflicht an, die Alternativmedizin in Grund und Boden zu verdammen…
Broken im Harz

Die Harzlandhalle in Ilsenburg

An der A36 (früher B6n) befindet sich im Luftkurort Ilsenburg zwischen Bad Harzburg und Wernigerode die Harzlandhalle, großer Raum für Events, Konzerte, Shows und Sport. Abgesehen von der allgemein guten Verkehrsanbindung gibt es dort ausreichend…
Wittenau Hermsdorfer Straße Collonilhttps://commons.wikimedia.org/wiki/User:Fridolin_freudenfett

Was ist das Besondere der Werner-Düttmann-Siedlung in Berlin?

Die Besonderheit dieser Siedlung in Berlin hängt mit dem Leben und Wirken von Werner Düttmann zusammen. Daher zunächst ein paar Worte zum Leben und Wirken von Werner Düttmann. Düttmann wurde am 6. März 1921 in Berlin geboren und starb…