RR35 Freudental
Herzlich willkommen bei den Kundschaftern

ab 9 Jahre

 

Campleben und Camptechnik

 

Als Kundschafter erleben wir die tolle Atmosphäre von Camps. Wir übernachten in unserem selbst aufgebauten Schlafzelt und kochen unser Essen über offenem Feuer in der eigenen Campküche.

 

 

Von Beobachter bis Meister

 

Angefangen mit der Beobachterstufe erfahren wir bis zur Meisterstufe einiges über Pfadfindertechniken, Natur und Erste Hilfe. Ganz praktisch lernen wir Knoten und üben uns im Umgang mit Werkzeug, Karte und Kompass.

 

 

Verantwortung

 

Als Kundschafter ist es uns wichtig, Selbständigkeit zu erlernen. Unser Leiter ist zwar immer dabei, aber einige Aufgaben, wie den Campaufbau, Holz hacken und Kochen, meistern wir jetzt selbst.

 

 

 

 

 

Abends auf dem Camp - ist das spannend!

Als Kundschafter erleben wir mehr als nur Spaß und Abenteuer. Wir lernen Pfadfindertechniken wie den Umgang mit Feuer, Messer und Werkzeug, sowie Erste Hilfe. Die Schöpfung entdecken, mit Freunden spannende Camps erleben und deinen Forscherdrang voll entfalten - all das kannst du bei den Kundschaftern. Komm vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Wintertag 2017
Schwarzwald
Wunderschöne Schneeschuhwanderung im eiskalten Schwarzwald. Schau mal rein :)
... mehr
Herbsthajk 2016
Odenwald
Was gibt es schöneres als gemeinsam unterwegs zu sein? Schau, was wir erlebt haben...
... mehr
Pfadranger-Ball 2016
Kursaal - Bad Cannstatt
Können Rangers eigentlich auch stilvoll? Und wie!
... mehr