RR35 Freudental Pfadfinder
Herzlich willkommen bei uns Pfadfindern!

ab 12 Jahre

 

Weites Land

 

Camps zu bewältigen sind wir gewöhnt. Jetzt brechen wir auf, um bei Hajks neu herausgefordert zu werden.

 

 

Die Lilien: Bronze, Silber, Gold

 

Für unser großes Ziel, die Goldlilie, können wir jetzt eigene Schwerpunkte selbst wählen. Die Themen erstrecken sich über Bereiche wie z.b. Sport, Natur und Soziales.

 

 

Selbständigkeit

 

Als Pfadfinder lernen wir Verantwortung zu übernehmen. Einzelne Programmpunkte werden nun von uns selbst geplant und geleitet. Ab 14 Jahren eröffnet sich für uns die Möglichkeit, das Gelernte in einer Ausbildung zum Juniorleiter umzusetzen.

 

 

Bei uns geht was!

Wir treffen uns bei jedem Wetter unter freiem Himmel. Zusammen erleben wir in der Natur die coolsten Abenteuer!

 

Schau doch mal bei den Terminen, wann du zu uns kommen kannst. Wir freuen uns auf Dich!

... mehr
Wintertag 2017
Schwarzwald
Wunderschöne Schneeschuhwanderung im eiskalten Schwarzwald. Schau mal rein :)
... mehr
Herbsthajk 2016
Odenwald
Was gibt es schöneres als gemeinsam unterwegs zu sein? Schau, was wir erlebt haben...
... mehr
Pfadranger-Ball 2016
Kursaal - Bad Cannstatt
Können Rangers eigentlich auch stilvoll? Und wie!
... mehr