Pfadfinder Bundescamp 2014 / Verkleidungen
RR35 Vaihingen Enz Kundschafter
Die Kundschafterleiter stellen sich vor
SimonPosition: Stammverantwortlicher
Teamleiter der Baribals

 




Mein Name ist Simon Scholz und ich wohne in Stuttgart.
Ich gehöre seit meinem 10. Lebensjahr zu den Royal Rangers und bin seit 2005 als Mitarbeiter dabei. Seit 2008 leite ich ein Kundschafterteam, momentan die Baribals.

Seit Oktober 2016 bin ich nun auch für den gesamten Kundschafterstamm verantwortlich und freue mich mit einem super Leiterteam zusammenarbeiten zu dürfen. 
Nach dem Abitur war ich für ein Jahr in Toronto, Kanada, um dort bei UrbanPromise (www.urbanpromise.com) mit Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Wohnvierteln (Ghettos) zu arbeiten.
Ich freue mich jetzt wieder bei den Royal Rangers mithelfen zu dürfen, um das weiterzugeben, was ich als Kind und Jugendlicher selbst bei den Royal Rangers mitnehmen konnte.

Alter: 26
Hobbys: Trompete, Bass, Klavier, Wandern, Klettern, Triathlon, Rennrad, Computer
Beruf: wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand (Universität Stuttgart)
liebster Bibelvers: "Ehrt vielmehr Christus, den Herrn, indem ihr ihm von ganzem Herzen vertraut. Und seid jederzeit bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen, der euch auffordert, Auskunft über die Hoffnung zu geben, die euch erfüllt.
Aber tut es freundlich und mit dem gebotenen Respekt, immer darauf bedacht, ein gutes Gewissen zu haben. Denn wenn ihr ein vorbildliches Leben führt, wie es eurer Zugehörigkeit zu Christus entspricht, werden die, die euch verleumden, beschämt dastehen, weil ihre Anschuldigungen sich als haltlos erweisen."
1. Petrus 3,15-16