Pfadfinder Bundescamp 2014
RR35 Aichwald Kundschafter
Die Kundschafterleiter stellen sich vor
RichardStammleiter Kundschafter
"Ich liebe verrückte Pfadfinder-Bauten."




Ich sehe es als Lebensaufgabe im Reich Gottes zu arbeiten. Und wo will mich Gott haben? Welche Baustelle passt zu mir?

 

Der optimale Platz, so empfinde ich, sind da für mich die Royal Rangers.

Hier bekomme ich Orientierung, ich wachse an den Aufgaben und Herausforderungen. Mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten macht mir viel Freude.

 

Es ist voller Überraschungen und deshalb nie langweilig – es ist ein Geben und Nehmen

Alter: 59
Hobbys: Ich bin gerne in der Natur, entdecke und bestaune gerne Landschaften. Unterwegs mit Fahrrad, Kanu oder Pferd - ich reise und wandere gerne. Südafrika liegt mir am Herzen. Meine Frau Monika und ich lieben die Zeiten mit unserer Familie. Als Eltern von 4 Rangers sehen die Urlaube entsprechend aus.
Beruf: Meine Berufe sind Werkzeugmacher, LKW-Fahrer, Ingenieur des Maschinenbaus. Mein Geld verdiene ich mit dem Thema Pneumatik. Häufig arbeite ich mit Kollegen in China zusammen. Daher wünsche ich mir, ich könnte Mandarin sprechen, die Hauptsprache der Chinesen.
liebster Bibelvers: Meine Berufe sind Werkzeugmacher, LKW-Fahrer, Ingenieur des Maschinenbaus. Mein Geld verdiene ich mit dem Thema Pneumatik. Häufig arbeite ich mit Kollegen in China zusammen. Daher wünsche ich mir, ich könnte Mandarin sprechen, die Hauptsprache der Chinesen.