RR35 Freudental
Die Pfadfinderleiter stellen sich vor
DanielTeamleiter Steinadler



Die Royal Rangers sind für mich ein richtiges Abenteuer, das in meiner Kindheit begonnen hat und jetzt als Familienvater mit meiner Tochter weitergeht. Alles, was ich über die Natur, Erste Hilfe, Pfadfindertechniken usw. gelernt habe, möchte ich an Kinder weitergeben. Ich hatte als Kind und Jugendlicher super Zeiten bei den Pfadfindern und erinnere mich gerne an die Gemeinschaft mit meinen Freunden. Rangerfreundschaften halten übrigens ein Leben lang :-). Besonders prägend waren für mich die Geschichten am Lagerfeuer: Hier habe ich erfahren, dass es jemanden gibt, der für mich sorgt, mir zuhört und mich von Herzen liebt.

Alter: 35
Hobbys: Fußball, Fahrrad fahren, backen, lesen
Beruf: Konditor
liebster Bibelvers: "Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser. Er erquicket meine Seele." Psalm 23,1-3a