Pfadfinder Bundescamp 2014 / Die Arena
RR35 Altersstufen
Pfadranger

Die Königsklasse...

Innerhalb der Royal Rangers gibt es verschiedene Altersstufen, wobei die Pfadrangers als 15-17 Jährigen die Ältesten sind. Ein Pfadranger zu sein, bedeutet jemand ganz Besonderes zu sein!

 

Oft haben die Rangers schon in jungen Jahren bei den Rangers begonnen und haben den Wachstumspfad der einzelnen Stufen durchlaufen. Geistlich, pfadfindertechnisch und zwischenmenschlich haben sie einen hohen Stand erreicht und sind durch die zahlreichen Erlebnisse auf Camps, Hajks und anderen Aktionen zu scharfen Charakteren geschliffen worden.

 

Nun kommen sie zu den Pfadrangers und werden die beste Zeit in ihrem Ranger-Leben haben. Hier geht es nämlich an die richtigen Abenteuer:

  • Großfahrten ins Ausland,
  • wochenlange Hajks
  • und Herausforderungen,

die es in sich haben.

 

Zugleich erleben sie noch auf einer anderen Ebene persönliche Abenteuer, nämlich wenn es daran geht, selbst Verantwortung zu übernehmen und als Juniorleiter in eine der jüngeren Altersstufen einzusteigen.

 

Was muss man mehr sagen? Pfadrangers sind die Königsklasse der Royal Rangers, eine "Spezialeinheit" mit ihren ganz eigenen Geheimnissen. Willst du sie erfahren, dann leg dich ins Zeug als junger Ranger, geh vorwärts mit Gott und persönlich. Und wenn es dann für dich soweit ist und du bei einer geheimnisvollen Aktion zu den Pfadrangers wechseln darfst, sei gewiss: Wir freuen uns auf Dich, denn Du bist wertvoll!

 

Das Motto der Pfadrangers: WACHSEN DURCH DIENEN