Pfadfinder Bundescamp 2014 / Verkleidungen
RR35 Esslingen Pfadfinder
Herbsthajk 2015

Am Wochenende vom 30. Oktober ging unsere Pfadfinderstufe aufs alljährliche Herbsthajk. Auf so einer Wanderung im Herbst sieht man erstmal, wie wunderschön der Herbst ist!

Mit schwerem Gepäck starteten wir. Es ist jedes Jahr aufs Neue eine tolle Erfahrung, denn man vergisst alle Anstrengung, wenn die tolle Gemeinschaft am Lagerfeuer abends, das Lachen, die Gespräche und die Action überwiegen. Schön war auch, dass wir uns darüber unterhielten, wie jeder Teenager Gott ganz praktisch im Alltag erlebt und wie man ihn noch mehr erfahren kann, auch in schwierigeren Zeiten.

Am Abend wurde es kuschelig ums Feuer herum und Laubhaufen sorgten für ein heimeliges Sofafeeling. Manche legten sich sogar in den Blätterhaufen hinein :)

Am Samstag wurde die Wanderaction mit einer Kletteraction im Plochinger Kletterwald kombiniert. Alles in Allem also wieder eine Volltrefferaction! Gut Pfad! Alexia